Name

Wilhelm Christian Cuwie

Lebendsdaten
* 1846 Lübeck, † 1931 Lübeck
Biografie

Wilhelm Christian Cuwie wurde 1846 in Lübeck geboren. Er war Inhaber eines Bildhauer- und Stuckateurgeschäftes in der Mühlenstraße. Cuwie, der sein gesamtes Leben in der Hansestadt verbrachte, genoss in der Lübecker Gesellschaft eine hohe Reputation. Von 1893 bis 1913 war er Mitglied der Bürgerschaft und wurde zeitweise in den Bürgerausschuss erwählt. Er war Mitglied der Baudeputation und gehörte der Vorsteherschaft des St. Johannis-Jungfrauenklosters, der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit und der Sammlung von Gemälden, Kupferstichen und Gipsabgüssen an.

Werke
Portalbekrönung Stecknitzfahrer  

Portalbekrönung Stecknitzfahrer

Entstehung: 1905
Material: Kunststein
Standort: Hartengrube 25
Details