Name

Eberhard Zietz

Lebendsdaten
* 1917 Horsbüll / Nordfriesland, † 1979 Lübeck
Biografie

Eberhard Alexander Theodor Zietz wurde 1917 in Horsbüll im Kreis Südtondern in Nordfriesland geboren. Über sein Leben ist relativ wenig bekannt. Zietz studierte 1936 bis 1939 an den Vereinigten Staatsschulen für freie und angewandte Kunst in Berlin. Später ließ er sich in Lübeck nieder, wo er als Maler und Grafiker tätig war. In den 1960er Jahren wurden zwei Publikationen über die Stadt Lübeck mit Zeichnungen von ihm veröffentlicht. Zietz war auch Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler (BBK). 1979 starb der Künstler in der Hansestadt.

Werke
Lebensbereiche Wasser, Luft und Erde  

Lebensbereiche Wasser, Luft und Erde

Entstehung: 1965
Material: Keramikmosaik
Standort: Schneidemühlstraße 1
Details